![]() ![]() |
![]()
|
![]() |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|||||||||||||
![]() ![]() ![]() |
![]() |
Zweibrücken, 14. + 15. Mai 2016 Vielen Dank für Ihren Besuch. Vielen Dank an Ralph und Markus, und all die anderen, mit denen wir eine schöne Zeit hatten. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Besucherstimmen: - Nach meinem Gefühl war es ein recht einheitlicher Eindruck, dass die grosse positive Überraschung der Hifi-Akademie-Dipol war. Wirklich gelungen und vor allem ein kontrollierter trockener Bass mit sehr hohen Dynamik-Reserven. - Den nächsten Auftritt hatte Hubert Reiths Dipol an HIFIAkademie NetPlayer und PowerAmp. Und das war auch DIE Überraschung des Tages für mich! Wirklich ein Klang ohne Kiste, sprich ein trockener kontrolliert schneller Bass, ähnlich wie von den aktiv geregelten bekannt, dabei aber nicht so staubtrocken oder knackig, sondern mit noch einem Schuss druckvoller Wärme ... (schwafel, schwafel, ...) Der Dipol kam gestern am besten mit Ralfs Raum beasstechnisch klar, ich habe oft den Ort gewechselt und an allen Stellen war der Bass für mich klasse. Auch der Breitbänder hat mir im Sweetspot gut gefallen, der LS (ist ja keine Box) hatte auch eine sehr schöne Bühne. Allerdings verliert der Breitbänder außerhalb der Achse schnell etwas Energie, den Raum "mit Musik Fluten" wie ich es von den BM Classsics und AGM liebe kann der Dipol leider nicht, zumindest hier in Ralphs Raum. - Und nochmals die Dipol von Hubert Reith, die gestern zumindest in der Bildberichterstattung zu kurz kam: wieder absolut überzeugend im Bass und heute bei nicht so starker Einwinkelung auch im HT raumfüllender. Räumlich mit dem Breitbänder als Punktschallquelle einfach Klasse. Orgel und Chor der Cantate Domino, Missa Criolla, Patricia Barber einfach wunderbar, aber auch mit kleinen akustischen Besetzungen und Gesangsstimmen wie Eva Cassidy - Interessant fand ich auch die unterschiedliche Herangehensweise der Entwickler, es werden auch mal unkonventionelle Wege beschritten, wie beim Dipol bei der Kii beim Bass oder bei Peters Sonus mit dem AMT-Koax. |
||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
|||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |